Tino Führer - Szenenstudium

Tino Führer ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Seinen schauspielerischen Grundstein legte er auf der „Schule für Schauspiel Hamburg“. Nach seinem Abschluss hatte er verschiedene Theaterengagements, u.a. spielte er in „Angst essen Seele auf“ im Theater an der Basilika. Tino Führer wollte mehr über das Handwerk des Schauspielers erlernen und ging nach New York, wo er zwei weitere Jahre im “The Neighborhood Playhouse – School Of The Theatre“ studierte.
 
Während seines sechsjährigen Aufenthaltes in den USA stand Tino Führer immer wieder für Theaterproduktionen und Lesungen auf der Bühne. Er wirkte in Kurzfilmen mit und begann auch als Produzent tätig zu sein.
 
Seit er wieder in Deutschland ist, spielt er unter anderem in Berlin, Hamburg, Österreich und der Schweiz Theater. Seit 2016 ist der Dozent an der SfSH.

Tino Führer

SCHULE FÜR SCHAUSPIEL HAMBURG GbR - Oelkersallee 29a - 22769 Hamburg - Tel.: 040/430 20 50 - Fax: 040/43 12 63 - info@sfsh.de