Startschuss - mein Demoband!

 

Das Coaching richtet sich an alle, die eine individuell gestaltete Demobandszene produzieren möchten. Von Geschäftsleuten für das Imagevideo auf der Website bis zu ausgebildeten Schauspieler_innen als visuelle Visitenkarte.

 

Um sich erfolgreich präsentieren zu können, sind Kenntnisse über Film-Produktion, kreative Prozesse, Casting und Selbstvermarktung genauso wichtig wie die Kontrolle über die eigene szenische Wirkung und die Präsentation der eigenen Stärken.


Selbstwahrnehmung – Fremdwahrnehmung – Kamerawahrnehmung:

 

Wie sehe ich mich, wie sehen andere mich, was kann ich spielen?

Gutes Demo / Schlechtes Demo

Was funktioniert?

Selbstvermarktung und Zielgruppe

Wer guckt sich das überhaupt an?

Szenische Hilfsmittel

Arbeit mit Locations und Requisiten

Kommunikation am Set

Was will der Regisseur von mir?

Szenisches Schreiben

Wie erzählen wir unsere Geschichte?

Grundlagen Schnitt

Was passiert eigentlich nach dem Dreh?

 

Justus Beckmann

 

Justus Beckmann ist als Cutter, Casting-Director, Kameramann, Produzent, Coach und Schauspieler auf der Bühne und vor der Kamera tätig. Er ist Teilhaber bei Gula-Mons-Filmsyndikat, produzierte einen Kurzfilm, Demobänder, sowie seinen ersten Spielfilm. 2009 begann er seine Arbeit als Coach und Casting-Trainer, zunächst für Kinder, später dann in der Erwachsenenbildung auch an der SFSH. Seit 2014 ist er Dozent des Abschlussjahrgangs und produziert mit diesem die Demonbänder.

Termin

nach Vereinbarung

Kosten

nach Vereinbarung (Fortbildung inkl. einer Demobandszene)

Anfrage

info@sfsh.de

Mit Angabe der Erfahrung/ schauspielerischer Tätigkeit/ Ausbildung

 

Zitat eines Teilnehmers

"Das Coaching mit Herrn Beckmann war exzellent, ausgesprochen intensiv und hat mir in unterschiedlichster Weise weitergeholfen. Ich bin ausgesprochen dankbar, dass mir diese Zusammenarbeit ermöglicht wurde."

D. Hecker

SCHULE FÜR SCHAUSPIEL HAMBURG GbR - Oelkersallee 29a - 22769 Hamburg - Tel.: 040/430 20 50 - Fax: 040/43 12 63 - info@sfsh.de