Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 1. Allgemeines

Mit der Anmeldung für den Orientierungskurs, ein Kurzseminar, den Schauspieltag oder für das Infogespräch für das Vorsemester erkennt der/die Kund_in/Teilnehmer_in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schule für Schauspiel Hamburg verbindlich an.

2. Anmeldung und Teilnehmerzahl

Anmeldungen erfolgen online über die Homepage der Schule für Schauspiel und werden erst rechtswirksam, wenn sie durch die Schule per Email bestätigt wurden. Bei dem Orientierungskurs, Kurzseminaren und dem Schauspieltag ist die Teilnehmer_innenzahl begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Die Kurse finden in Gruppen statt. Falls die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen pro Orientierungskurs, Kurzseminar oder Schauspieltag nicht erreicht ist, behält sich die Schule vor, den Kurs abzusagen. Eine Benachrichtigung der Teilnehmer_innen erfolgt spätestens drei Tage vor der Veranstaltung.

Die Schule ist nicht verpflichtet, versäumte oder vom/von der Teilnehmer_in abgesagte Unterrichtsstunden nachzuholen. Die Schule behält sich vor, Unterrichtsstunden zu verlegen und bei Unterrichtsausfall Ersatztermine rechtzeitig bekannt zu geben.

Bei Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit des/r Trainer_in, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Ebenso erfolgt bei Kursausfall oder Terminverschiebung keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehenden Auslagen. Ansprüche des/r Teilnehmer_in wegen Unterrichtsverlegung oder Einsatz von Ersatzlehrer_innen sind ausgeschlossen.

3. Bezahlung

Das Unterrichts-/ Kurshonorar ist spätestens 10 Werktag vor Unterrichts-/ Kursbeginn auf das Konto der Schule für Schauspiel zu überweisen.

Konto 32 32 626
Kontoinhaber: O. Rüdinger, M. Uhlig, J. Oberndorff
bei der Deutschen Bank 24
BLZ 200 700 24
IBAN: DE26200700240323262600
BIC: DEUTDEDBHAM

Bei der Überweisung ist im Betreff der vollständige Name des/r Teilnehmer_in sowie das Unterrichts-/Kursdatum anzugeben.4. StornierungBei den unter Ziffer 1 genannten Veranstaltungen muss der Rücktritt vom Vertrag in Textform (z.B. Email, Fax) erfolgen.Wird ein Orientierungskurs, ein Kurzseminar, ein Talenttag oder das Infogespräch für das Vorsemester 7 Tage vor dem Veranstaltungstag vom/von der Teilnehmer_in storniert, fallen 50% der Teilnehmer_innengebühr dennoch an. Bei einer späteren Stornierung oder im Falle des Nichterscheinens am ersten Veranstaltungstag wird die vollständige Teilnahmegebühr fällig.Gelingt es der Schule, den stornierten Platz anderweitig zu besetzen, hat sie sich den Vorteil anzurechnen.5. DatenschutzDie mit der Anmeldung einhergehenden personenbezognenen Daten werden unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen verarbeitet und gespeichert. Diese Daten werden nicht ohne die Einwilligung des/der Kund_in weiter gegeben. Es ist zu beachten, dass die Übermittlung der Daten nicht verschlüsselt erfolgt und deshalb keine vertraulichen Informationen enthalten sein sollten.6. HaftungDer/die Teilnehmer_in ist verpflichtet, sich gegen Gefahren, die mit der Teilnahme an der Veranstaltung notwendig verbunden sind, angemessen zu versichern (Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung) und entsprechende Leistungen im Schadensfall schadensmindernd in Anspruch zu nehmen.Auf eingebrachte Sachen hat der/die Teilnehmer_in selbst zu achten, eine Haftung der Schule bei Verlust und Beschädigung oder auch bei Personenschäden ist ausgeschlossen. Die Schule haftet bei eigenem Verschulden oder dem seiner Erfüllungsgehilfen nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit auf Schadensersatz.

SCHULE FÜR SCHAUSPIEL HAMBURG GbR - Oelkersallee 29a - 22769 Hamburg - Tel.: 040/430 20 50 - Fax: 040/43 12 63 - info@sfsh.de